Die gegenwärtige Situation stellt viele Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, die aktuellen Umstände als Chance zu sehen. Denn besondere Situationen bieten oft auch neue Möglichkeiten. Im Bereich der beruflichen Weiterbildung sind es hier vor allem Online-Angebote, um der Krise zu begegnen.

Für Unternehmen war es in den letzten Monaten wichtig, neben dem Aufrechterhalten des Kerngeschäfts auch die vielen aktuellen Randbedingungen zu beachten, um Mitarbeiter, Kunden und die Allgemeinheit zu schützen. Für viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber wurde „Stay@home“ das Motto der vergangenen Wochen.

Gerade aber vor diesem Hintergrund darf die Weiterbildung der Mitarbeiter nicht vernachlässigt werden, geht es doch dabei um nichts Geringeres als die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung für das Unternehmen. Denn diese Herausforderung kann nur mit qualifizierten Mitarbeitern gelöst werden, die über aktuelles Wissen verfügen und die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch haben.

Zum Glück ist das Internet heutzutage flächendeckend verfügbar. Es vernetzt die Menschen weltweit und bietet beste Möglichkeiten zur interaktiven Weiterbildung – von jedem beliebigen Standort aus. Ein willkommener Nebeneffekt ist dabei die Einsparung von Reisezeiten und Reisekosten. Digitales Lernen bietet somit eine sehr wirtschaftliche und zukunftsorientierte Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung.

Live-Webinare der TÜV Akademie GmbH

Wir haben unser klassisches Seminarprogramm um eine Reihe von Live-Webinaren erweitert und diese bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. So können wir unsere Kunden auch weiterhin mit qualitativ hochwertigen Bildungsangeboten versorgen. Die Verschmelzung von Weiterbildungen mit dem Einsatz neuer Technologien bietet enorme Potenziale für mehr Flexibilität und hoher Lerneffizienz.

Zitat

Kundenfeedback: Webinar Requalifizierung QM-Personal, 26.05.2020

„Der Webinarinhalt war sehr gut strukturiert, nochmals vielen Dank an Frau Hage. Die Übertragung nach Mohlsdorf hat super funktioniert, klare Sprache, kein Absturz. Die Erklärung der Plattform war gut, der Chat ausreichend. Ich hätte mich nicht über Micro zuschalten lassen können, dazu hätte ich ein Headset haben müssen.

Fazit: ich buche gern wieder ein Webinar beim TÜV Thüringen und spare mir die Fahrzeit.“

Marion Scholz, MELA Sensortechnik GmbH

Ihr Mehrwert durch die Teilnahme am Webinar:

  • ortsunabhängige Wissensvermittlung am Arbeitsplatz oder im Home-Office
  • Reisekosten und Abwesenheit vom Arbeitsplatz entfallen
  • Online-Austauschmöglichkeit zwischen Dozenten und Teilnehmern
  • Kostengünstigere Alternative zum Präsenzseminar

>> Unser aktuelles WebinarProgramm im Überblick