Professionelle Werkstattorganisation

Seminarnummer: MAUP017

Die professionelle Werkstattorganisation ist die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit (Kundenbindung, Weiterempfehlung, Wiederkauf, Werkstattauslastung, Sicherstellung der Verfügbarkeit von Kundenfahrzeugen, Geräten und Maschinen) bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit im Service.

Gute neue Mitarbeiter zu gewinnen und vorhandene zu halten, gelingt in Betrieben mit strukturierten Abläufen und hoher Mitarbeiterzufriedenheit erheblich besser.

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10 Seminarstunden
Teilnahmebescheinigung
VDSI Punkte
Gute neue Mitarbeiter zu gewinnen und vorhandene zu halten, gelingt in Betrieben mit strukturierten Abläufen und hoher Mitarbeiterzufriedenheit erheblich besser.

Zielgruppe

Werkstattleiter, Meister, Führungskräfte

Inhalt

  • Bedeutung des Service (für die Werkstatt und für den Kunden)
  • Kundenzufriedenheit
    • Wann ist ein Kunde zufrieden?
    • Erwartungen - wie erfahren wir von seiner Zufriedenheit?
    • Wie gehen wir mit den Erkenntnissen einer Zufriedenheitsabfrage um?
  • Organisation des Werkstattablaufes von der Terminvereinbarung bis zur Nachbetreuung
  • Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit durch professionelle Abläufe im Service
  • Datenschutz
  • Servicekennzahlen sowie ihre Bedeutung und Zusammenhänge
  • Ansätze zur Optimierung der eigenen Abläufe
Teilnahmebescheinigung

10 Seminarstunden
1 Tag

08:30 bis 17:30 Uhr
VDSI Punkte Arbeitsschutz: 1
VDSI Punkte Brandschutz: 0
VDSI Punkte Managementsysteme: 0
VDSI Punkte Gesundheitsschutz: 0
VDSI Punkte Security: 0
VDSI Punkte Umweltschutz: 1